CRM und Adressen

Effektive Gewinnung neuer Kunden und

optimale Betreuung Ihrer Bestandskunden

Mit dem Adressen Modul ist ein komplettes CRM Programm für eine professionelle Betreuung Ihrer Bestands- und die Gewinnung von Neukunden im ERP System enthalten. Spezielle Funktionen wie Splitscreen und eine Chronologie über alle Aktivitäten mit Wiedervorlage ermöglichen Ihnen eine effektive Betreuung Ihrer Kunden.

CRM - Customer Relationship Management

Kundenbetreuung im CRM Modul des ERP Systems für Mac OS X, Windows und iPad

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 Das Adressen Modul
  • beliebig viele Ansprechpartner pro Adresse
  • unbegrenzt viele Lieferadressen
  • Adressen-Schablone für individuelle Anpassungen
  • Chronologie Einträge und Wiedervorlage
  • Profile Felder für Ihre branchenspezifischen Informationen

Professionelle Neukundenakquisition mit Splitscreen

Das Adressen Modul von mcn Commerce ist für den Vertrieb und Akquisition von Neukunden optimiert.

CRM Kundenbetreuung im Modul Adressen

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 Übersicht mit Splitscreen
  • Spezialansicht für optimale Kundenbetreuung: Eine Kombination aus Listendarstellung und Detaildaten für den aktuellen Kunden
  • Bessere Akquisition: Wiedervorlage und Chronologie Einträge mit allen Informationen
  • Optimale Kundenbetreuung: Alle Ansprechpartner und Kundeninformationen auf einen Blick

Kundenbetreuung und Chronologie

Steigern Sie die Qualität und Effizienz Ihrer Neukunden Akquise durch punktgenaue Informationen: Das CRM Modul enthält die Funktionsbereiche Chronologie, ein Wiedervorlagesystem und 10 freie Profile Felder.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Umsätze, Aufträge, Margen

Für jeden Kunden können Sie direkt im Datensatz des Kunden die Umsätze und die Margen sehen, welche Produkte er gekauft hat. Die dazugehörigen Datensätze im Verkaufsmodul können Sie ebenfalls direkt aus dem CRM Modul aufrufen und z.B. dem Kunden Fragen zu seinen Aufträgen sofort beantworten.

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Freie Felder für Profiling

Eine Besonderheit des ERP Systems sind die frei definierbaren Profile Felder. Bei 10 Feldern können Sie die Bezeichnung selbst festlegen und so die für Ihre Branche spezifischen Kundeninformationen erfassen.

Außerdem können Sie den Feldern Wertelisten (Dropdown Listen mit vordefinierten Werten) zuordnen. Damit ist gewährleistet, dass alle Mitarbeiter die gleichen Informationen eingeben und besser ausgewertet werden können.

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Konditionen und Rechnungstexte

Effizienz statt Wiederholung: Um Angebote und Aufträge schnell und fehlerfrei zu erstellen, können Sie für jeden Kunden seine individuellen Informationen hinterlegen: Zusätzlich zu den Zahlungsbedingungen und Rabatten können Sie Ausgabesprache der Dokumente, eigene USt.-Sätze und spezielle Rechnungstexte hinterlegen.

Weitere Informationen finden Sie hier:

 

E-Mail und Newsletter

Informieren Sie Ihre Interessenten oder Kunden per E-Mail und Newsletter direkt aus dem ERP System! Die E-Mails und Newsletter werden direkt aus dem CRM Modul an Ihr E-Mail-Programm übergeben. Die Besonderheit von mcn Commerce: Sie können die Informationen aus den 10 Profile Feldern über Platzhalter in Ihre E-Mails, in die E-Mail- und in die Newsletter-Vorlagen einbinden.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Übernahme der Adressen aus dem Online Shop

In der Professional Version unseres ERP Systems, werden die Adressen aus den Online Shops direkt in das Adressenmodul übernommen. Beim Anlegen neuer Online Shop Bestellungen werden alle oben angegebenen Voreinstellungen aus dem Adressen Modul in den Auftrag übernommen. So können Sie ein Online Bestellsystem einrichten und es werden trotzdem alle individuellen Kundeninformationen aus dem Adressenmodul übernommen. Diese Funktion bietet nur unsere ERP Software.

Hinweis iPad: Die iPad Version von mcn Commerce unterliegt aufgrund des Betriebssystems, der Bauart und der Prozessorgeschwindigkeit einigen Beschränkungen gegenüber der Desktop Version. Hier finden Sie eine Übersicht über die System Voraussetzungen für den Einsatz der Warenwirtschaft auf dem iPad: iPad Unterstützung

Hinweis PDF Erstellung (nur Einzelplatz Version): Die direkte Erstellung von PDFs ist aus lizenzrechtlichen Gründen nur mit FileMaker Vollversion oder iPad möglich. Anwender mit der Einzelplatzlizenz Versionen erstellen PDF-Dokumente unter Mac OS X über die eingebaute PDF Funktion im Druckdialog, unter Windows über einen PDF-Writer (nicht im Lieferumfang enthalten)

Cloud Server: ERP System mcn Commerce als Online Warenwirtschaft / Faktura mit eigenem Cloud Server und Clients für macOS, Windows und iPad . Hier finden Sie weitere Informationen: Online ERP System in der Cloud

mcn Commerce ist eine Warenwirtschaft für Apple Mac OS X und ein Warenwirtschaftssystem für Windows, außerdem ist eine iPad (iOS) Unterstützung enthalten. mcn Commerce enthält Software für den Handel, ein komplettes Kassen System / eine Kassensoftware, sowie eine Schnittstelle zu Shopware Online Shops bzw. eine Anbindung an Oxid und Gambio Online Shops. Unsere Warenwirtschaft kann wahlweise als ERP Programm lokal auf dem Apple Mac OS X bzw. Windows Rechner oder als ERP System für Netzwerk auf einem Cloud Server installiert werden.

Darüber hinaus bietet mcn Commerce Funktionen für die Fakturierung (Rechnung schreiben), ein integriertes Mahnwesen mit Offenen Posten, Lagerhaltung und Inventur, ein Modul für Bestellungen und Einkauf, ein Modul für Produktion, Stücklisten usw.

Unsere Warenwirtschaft eignet sich für kleine und mittelständische Unternehmen (kmu) im Einzelhandel, Großhandel, für Handwerker, Gewerbe und Dienstleister