Konditionen und Rechnungstexte

Effizienz steigern - Fehlerquellen ausschalten

Unsere ERP Software bietet Ihnen damit eine Vielzahl an nützlichen Funktionen und unterstützt Sie bei der richtigen effizienten Erstellung von Angeboten und Aufträgen. Das CRM Modul vereinfacht die Kunden bezogenen Dokumenten durch einmalige Einstellungen beim Kunden erheblich. Dadurch werden Fehlerquellen ausgeschaltet und die Bearbeitung kann durch jeden Mitarbeiter erfolgen, ohne das Spezialkenntnisse über den Kunden vorhanden sein müssen.

Adressen Konditionen Formulare Sprache

  1. Zahlungsbedingungen und zus. Rechnungstexte
  2. Dokument- und Artikelsprache, Auswahl des Formulars
  3. Rabatte und Preisgruppen
  4. Provisionscodes
  5. Für jeden Kunden können abweichende Mwst Sätze hinterlegt werden

Zahlungsbedingungen

Dem Kunden kann eine Zahlungsbedingung zugewiesen werden, die bei jedem neuen Dokument (Angebot / Auftrag / Rechnung) automatisch eingetragen wird. Wenn Sie das optionale DiscountXT AddOn einsetzen können darüber hinaus gleich die rabattierten Preise bei Lastschriften mit Angabe der Kontodaten auf der Rechnung gedruckt werden.

Rabatte und Provisionen

Die ERP Software bietet automatisierte Rabatt Funktionen auf Kunden und Artikelebene. Da ist es hilfreich die Rabatte und Konditionen individuell bei jedem Kunden zu hinterlegen.

Neben einem Standard Rabatt auf alle Produkte bietet das ERP System im Artikelmodul Preisgruppen mit prozentualen Rabatten oder Sonderpreisen. Anstatt einzelne Sonderpreise für einzelne Artikel zu hinterlegen, legen Sie einfach eine Preisgruppe mit Sonderpreise für einen oder mehrere Artikel an. Die Preisgruppe wird bei der Adresse der Kunden eingetragen, die zu dieser Preisgruppe einkaufen.

Das ERP Programm bietet im Verkaufsmodul ein umfassendes Provisionssystem. Sie können jedem Kunden einen internen und einen externen Code zuweisen. Der externe Code kann darüber hinaus mit einem Rabatt für den Kunden verknüpft werden. Bei jedem neuen Dokument werden automatisch die Provisionscodes aus dem CRM Modul übernommen.

Rechnungstexte

Legen Sie eine beliebige Anzahl von Textvorlagen für Ihre Dokumente an. Bei jedem Kunden können Sie ein Rechnungstext auswählen, der bei alle Dokumenten ausgegeben wird.

Für Auslandskunden kann dies beispielsweise die Angabe Ihrer internationalen Kontoverbindung sein. Für Online Bestellungen wiederum können Sie bei Ihren Online Kunden einen Text mit der Beschreibung der Retourenabwicklung auf der Rechnung ausgeben

Währungen und Steuersätze

Für Ihre Kunden in anderen Staaten können Sie die Ausgabewährung der Dokumente und die Steuersätze ebenfalls beim Kunden hinterlegen. Beim Erstellen eines Angebots oder bei der Auftragseingabe werden dann immer die richtigen Daten aus dem CRM Modul übernommen. Für Drittlands Kunden können Sie einstellen, dass die Rechnungsbeträge Netto ohne Mwst. ausgegeben werde.

Dokumenten und Artikel Sprache

Das ERP System ermöglicht sowohl das Anlegen beliebiger Sprachen für Dokumente, als auch verschiedene Sprachen bei den Artikel. Diese Sprachen können Sie bei der Kundenadresse hinterlegen.

Wenn Sie zum Beispiel von einem Kunden aus England oder Frankreich einen Auftrag erhalten, können Sie im CRM Modul bei der Kundenadresse gleich die passende Sprache zuweisen und alle Dokumente des Kunden werden in der eingestellten Sprache ausgegeben.

Ausgabeformulare

Die ERP Software bietet 10 verschiedene Drucklayouts für die Ausgabe von Dokumenten (Angebot / Auftrag / Rechnung). Im CRM Modul können Sie bereits bei der Kundenadresse angeben, mit welchem Drucklayout die Dokumente für den Kunden ausgegeben werden.

Hinweis iPad: Die iPad Version von mcn Commerce unterliegt aufgrund des Betriebssystems, der Bauart und der Prozessorgeschwindigkeit einigen Beschränkungen gegenüber der Desktop Version. Hier finden Sie eine Übersicht über die System Voraussetzungen für den Einsatz der Warenwirtschaft auf dem iPad: iPad Unterstützung

Hinweis PDF Erstellung (nur Einzelplatz Version): Die direkte Erstellung von PDFs ist aus lizenzrechtlichen Gründen nur mit FileMaker Vollversion oder iPad möglich. Anwender mit der Einzelplatzlizenz Versionen erstellen PDF-Dokumente unter Mac OS X über die eingebaute PDF Funktion im Druckdialog, unter Windows über einen PDF-Writer (nicht im Lieferumfang enthalten)

Cloud Server: ERP System mcn Commerce als Online Warenwirtschaft / Faktura mit eigenem Cloud Server und Clients für macOS, Windows und iPad . Hier finden Sie weitere Informationen: Online ERP System in der Cloud

mcn Commerce ist eine Warenwirtschaft für Apple Mac OS X und ein Warenwirtschaftssystem für Windows, außerdem ist eine iPad (iOS) Unterstützung enthalten. mcn Commerce enthält Software für den Handel, ein komplettes Kassen System / eine Kassensoftware, sowie eine Schnittstelle zu Shopware Online Shops bzw. eine Anbindung an Oxid und Gambio Online Shops. Unsere Warenwirtschaft kann wahlweise als ERP Programm lokal auf dem Apple Mac OS X bzw. Windows Rechner oder als ERP System für Netzwerk auf einem Cloud Server installiert werden.

Darüber hinaus bietet mcn Commerce Funktionen für die Fakturierung (Rechnung schreiben), ein integriertes Mahnwesen mit Offenen Posten, Lagerhaltung und Inventur, ein Modul für Bestellungen und Einkauf, ein Modul für Produktion, Stücklisten usw.

Unsere Warenwirtschaft eignet sich für kleine und mittelständische Unternehmen (kmu) im Einzelhandel, Großhandel, für Handwerker, Gewerbe und Dienstleister