Mehr verkaufen mit Staffelpreisen

Kaufanreize für Ihre Kunden

Steigern Sie Ihre Verkaufszahlen durch ein ausgefeiltes Staffelpreissystem. Bieten Sie Ihren Kunden mit attraktiven Preisstaffeln die Möglichkeit, größere Stückzahlen abzunehmen. So profitieren Sie von höheren Umsätzen und einem geringeren Aufwand pro Stückzahl.

Die Staffelpreise im ERP System

In dieser Funktion können die Preise ganz nach den Anforderungen und Gegebenheiten des Unternehmens eingegeben werden. Ganz entsprechend der Kostenstruktur oder den individuellen Vertriebszielen können nahezu beliebig viele Staffeln eingegeben werden. Die ERP Software liefert hierzu die notwendigen Daten.

Bei einer Bestellung und Überschreitung der jeweiligen Mindeststückzahl der jeweiligen Staffel werden die Preise der entsprechenden Staffel automatisch herangezogen. Die häufigste Art der Staffelpreisfestlegung ist diejenige eines prozentualen Rabattes. Bei höherer Stückzahl wird der Standardpreis oder der kundenspezifische Preis jeweils um den, der Staffel zugehörigen Prozentsatz gemindert. Für jede einzelne Staffel können Sie auch einen exakten Netto-Preis eingeben.

Der Vorteil von mcn Commerce liegt darin, dass Staffelpreise mit individuellen Kundenpreisen und Preisgruppen zu einem einheitlichen Preisstaffelgruppen-System zusammengefasst wurden. Das ermöglicht Ihnen maximale Flexibilität, wie individuelle Kundenpreislisten, Wiederverkäufer-Preise nach Mengenstaffeln, eine Abverkaufspreisliste für die Kasse usw.

Klicken Sie für das YouTube Video auf das Bild
Das ERP System enthält ein mehrstufiges Rabattsystem mit
  • Rabatten auf das gesamte Sortiment
  • Preisgruppen, die mit den Kundenadressen verknüpft werden können.
    Durch die Preisgruppen lassen sich auf einfache und (mit der Massenbearbeitungsfunktion) schnelle Weise Preisgruppen für Wiederverkäufer anlegen
  • Staffelpreisen, prozentual oder mit absoluten Netto-Verkaufspreisen
    und
  • individuellen Kundenpreisen pro Artikel

Hinweis iPad: Die iPad Version von mcn Commerce unterliegt aufgrund des Betriebssystems, der Bauart und der Prozessorgeschwindigkeit einigen Beschränkungen gegenüber der Desktop Version. Hier finden Sie eine Übersicht über die System Voraussetzungen für den Einsatz der Warenwirtschaft auf dem iPad: iPad Unterstützung

Hinweis PDF Erstellung (nur Einzelplatz Version): Die direkte Erstellung von PDFs ist aus lizenzrechtlichen Gründen nur mit FileMaker Vollversion oder iPad möglich. Anwender mit der Einzelplatzlizenz Versionen erstellen PDF-Dokumente unter Mac OS X über die eingebaute PDF Funktion im Druckdialog, unter Windows über einen PDF-Writer (nicht im Lieferumfang enthalten)

Cloud Server: ERP System mcn Commerce als Online Warenwirtschaft / Faktura mit eigenem Cloud Server und Clients für macOS, Windows und iPad . Hier finden Sie weitere Informationen: Online ERP System in der Cloud

mcn Commerce ist eine Warenwirtschaft für Apple Mac OS X und ein Warenwirtschaftssystem für Windows, außerdem ist eine iPad (iOS) Unterstützung enthalten. mcn Commerce enthält Software für den Handel, ein komplettes Kassen System / eine Kassensoftware, sowie eine Schnittstelle zu Shopware Online Shops bzw. eine Anbindung an Oxid und Gambio Online Shops. Unsere Warenwirtschaft kann wahlweise als ERP Programm lokal auf dem Apple Mac OS X bzw. Windows Rechner oder als ERP System für Netzwerk auf einem Cloud Server installiert werden.

Darüber hinaus bietet mcn Commerce Funktionen für die Fakturierung (Rechnung schreiben), ein integriertes Mahnwesen mit Offenen Posten, Lagerhaltung und Inventur, ein Modul für Bestellungen und Einkauf, ein Modul für Produktion, Stücklisten usw.

Unsere Warenwirtschaft eignet sich für kleine und mittelständische Unternehmen (kmu) im Einzelhandel, Großhandel, für Handwerker, Gewerbe und Dienstleister