Sammelrechnungen

Mit diesem sehr komfortabel und intuitiv zu bedienenden ERP System ist es möglich, Sammelrechnungen auf einfachem und schnellem Wege zu erstellen. Das ERP Programm übernimmt alle Positionen aus den vorliegenden einzelnen Datensätzen in die zu erstellende Sammelrechnung. Dabei werden auch die ggf. eingestellten Sonderpreise, Rabatte, manuelle Änderungen sowie die exakte Reihenfolge der einzelnen Positionen berücksichtigt.

Sammelrechnungen XXL

Es gibt 2 unterschiedliche Funktionen, mit denen eine Sammelrechnung zusammengestellt werden kann:

  • Eine automatische Funktion, um für alle aufgerufenen Datensätze des Kunden eine Sammelrechnung zu erstellen
  • Eine manuelle Auswahlfunktion für bestimmte Dokumentarten mit automatischer Zusammenstellung der Positionen

Schablone für Zusatztext

Die ERP Software wird extrem vereinfacht durch eine Zusatztext Schablone, mittels derer die einzelnen Positionen ergänzt um Angaben zu Lieferscheinen, Auftragsnummern des Kunden, eigener Auftragsnummer, Seriennummern und Chargennummern aus den bereits vorhandenen Einzeldatensätzen angelegt werden können. Hierbei kann manuell eingestellt werden, in welcher Form diese ergänzenden Informationen bei der Zusammenstellung der verschiedenen Positionen gemeinsam mit den übrigen Daten dargestellt werden sollen. Der Kunde kann zu jeder der verschiedenen Positionen sowohl seine Auftragsnummer als auch die Dokumentnummer (Auftragsbestätigungsnummer) einsehen, ebenso wie mit welchem Lieferschein die Lieferung einer Position erfolgt ist.

Seriennummern und Chargen

Mit der Zusatztextfunktion können Sie die Seriennummern und Chargen der Positionen in die Sammelrechnung übernehmen

 

Beispiel Textschablone
<delivery_note>

Ihre Bestellnummer: <customer_order>

Auftragsnummer: <document_number>

Seriennummer:
<serial_numbers>

Ergebnis

Lieferschein L-53394-HH / 05.04.2012
Lieferschein L-53395-HH / 10.04.2012

Ihre Bestellnummer: 23456

Auftragsnummer: Auft239

Seriennummer:
1234560006
1234560007

 

Zwei verschiedene Funktionen

Damit eine Sammelrechnung möglichst schnell und komfortabel zusammengestellt werden kann, bietet dieses ERP System zwei unterschiedliche Funktionen:

Zum einen gibt es eine automatische Funktion, die es erlaubt, eine Sammelrechnung für alle aufgerufenen Datensätze zu einem Kunden zu erstellen, zum anderen bietet das ERP System eine manuelle Auswahlfunktion, um die Positionen bestimmter Dokumentarten eines Kunden zu einer Sammelrechnung zusammen zu stellen.