Angebote erstellen | Aufträge abwickeln | Rechnungen schreiben

In diesem Modul werden Angebote, Rechnungen, Gutschriften usw. erstellt, sowie die Kundenbestellungen  aus allen Online Shops in Aufträge umgesetzt.

Einen einfachen Auftrag anlegen

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Der Lagerbestand  wird bei der Auftragsabwicklung automatisch geführt und nicht vorrätige Artikel können direkt aus dem Auftrag mit einem Klick bestellt werden.

Die Auftragsabwicklung unterstützt ein verteiltes Arbeiten in mehreren Abteilungen (Vertrieb, Einkauf, Lager).

Zahlreiche Voreinstellungen im Datensatz des Kunden ermöglichen eine effektive Arbeitsweise.

Währungen und Steuer

In mcn Commerce können Sie beliebig viele ausländische Währungen und Steuersätze hinterlegen.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Brutto / Netto Rechnungen

In mcn Commerce können Sie Rechnungen mit Bruttopreisen für Endkunden und mit Netto Preisen für gewerbliche Kunden ausgeben.

  • Die Preisausgabe kann bei jedem Dokument eingestellt werden
  • Im Modul Adressen können Sie einen Standardwert für jeden Kunden hinterlegen
  • In den Systemeinstellungen können Sie einen Standardwert für alle neuen Dokumente angeben

Preise und Rabatte

mcn Commerce hat ein mehrstufiges Rabattsystem mit

  • Rabatten auf das gesamte Sortiment
  • Preisgruppen
  • Staffelpreisen und
  • individuellen Preisen für ausgewählte Artikel

Erstellen Sie individuelle Preislisten für Ihre Kunden, die sowohl individuelle Sonderpreise, als auch Preisgruppen-Rabatte enthalten.

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Provisionen

Über Provisionsabrechnungen erstellen Sie in der Standard und Professional Version die Abrechnung für Ihre internen Mitarbeiter und für externe Handelsvertreter.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Seriennummern und Chargen

mcn Commerce Standard und Professional enthalten ein flexibles System für Serien- und Chargennummern , das Ihnen ein einfaches Erfassen im Wareneingang und eine einfache Zuteilung bei der Auftragskalkulation ermöglicht.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Teillieferungen

Sie können beliebig viele Lieferscheine mit Teillieferungen für jeden Auftrag erstellen. mcn Commerce zählt mit und schlägt automatisch die noch offene Menge für den nächsten Lieferschein vor. In der Auftragsübersicht können Sie schnell sehen, welcher Auftrag noch nicht vollständig geliefert wurde.

Zahlungseingänge

Während Sie im Bereich Zahlungen die Zahlungseingänge buchen, können Sie bereits in der Auftragsübersicht sehen, welche Rechnungen noch offen sind und gegebenenfalls Mahnungen oder OP-Listen erstellen.

Sprache in Rechnungen und Gutschriften

Sie können für die Dokumente beliebige Sprachen selber definieren und auch für die Artikel können Sie Bezeichnungen und Beschreibungen in beliebigen Sprachen hinterlegen. Im Modul Adressen können Sie bei jedem Kunden einstellen, in welcher Sprache das Dokument und die Artikel ausgegeben werden

Umfangreiche Auswahl an Dokumentarten

  • Angebot
  • Auftrag
  • Auftragsbestätigung
  • Rechnung
  • Proforma Rechnung
  • Reklamation / Lieferanten Rücksendung
  • Gutschrift
  • Leihstellung
  • Sonstiges

Workflow (Vertrieb/Einkauf/Lager)

Die Auftragsbearbeitung ist so aufgebaut, dass die Aufträge von einer Person oder von verschiedenen Abteilungen bearbeitet werden können.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Flexibles Auswertungssystem

In der Standard und Professional Version können Sie Umsatzauswertungen, Auswertung für Auftragspositionen und viele weitere Berichte erstellen.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Weitere Features

  • Unterstützung beliebig vieler Mehrwertsteuersätze.
  • Auftragseingabe mit EAN-Code, Artikelnummer oder manuell
  • Erinnerungssystem mit Termin zur Wiedervorlage für Auftragsdatensätze
  • Provisionssystem für eigene und externe Verkäufer
  • Rechnungsnummer durch den Kunden einstellbar (Prefix, nächste Rechnungsnummer, Suffix)

Funktionen Übersicht

  • Zahlreiche Dokumentarten
  • Wiederkehrende Rechnungen (Abo, Miete, Leasing usw.) mit CronXT AddOn
  • Teilrechnungen oder duplizieren kompletter Dokumente mit allen Positionen
  • Sammelrechnungen
  • Lagerbestandsführung mit automatischer Lagerbuchung
  • automatisches Rabattsystem
  • Staffelpreise und
  • Preisgruppen
  • Workflow (Vertrieb - Einkauf - Lager - Versand - Geschäftsleitung)
  • Zugriffsrechte gewährleisten, dass Ihre Mitarbeiter nur auf ihre Bereiche Zugriff nehmen und dort arbeiten können
  • EAN Warenerfassung bei Wareneingang und -verkauf
  • Stücklisten, Seriennummern und Chargen
  • E-Mail Benachrichtigung Ihrer Kunden aus dem System heraus
  • Textvorlage für Ihre Dokumente
  • Effizient: Viele wiederkehrende Werte können in den Voreinstellungen und beim Adressdatensatz des Kunden gespeichert werden.