Lager

Lagerbewegung und Lagerbestand

Unser ERP System bietet mehr, als den Lagerbestand des Artikel. Im Layout Lagerbewegung im Artikelmodul wird ein Protokoll für alle Lagerbewegungen aller Artikel geführt.

Klicken Sie für das YouTube Video auf das Bild
Behalten Sie den Überblick

Für jeden jeden Artikel können Sie jederzeit nachvollziehen, wann der Artikel von welchem Mitarbeiter im Wareneingang erfasst wurde und mit welchen Aufträgen oder Kassenumsätzen er vom Lager abgebucht wurde.

Wareneingang mit Barcode

Barcode

Sparen Sie wertvolle Zeit doch die Nutzung von EAN-Barcodes: Erfassen Sie die Artikel im Wareneingang mit einem EAN Barcode Scanner und drucken Sie dazu gleich die passenden Preis Etiketten mit Barcode für alle eingetroffenen Artikel.

 

 

Seriennummern und Chargen

Erfassen Sie Seriennummern und Chargen dort, wo sich die Ware befindet: Beim Wareneingang.

Wenn die Waren in Ihrem Lager eintreffen, erfassen Sie in einem Arbeitsschritt die eingetroffene Stückzahl und die dazugehörigen Seriennummern und Chargen. Sobald die Nummern im Wareneingang erfasst wurden, stehen sie in der ERP Software zum Verkauf bereit.

Lagerbestand Ihrer Lieferanten

Halten Sie die Kapitalbindung durch einen eigenen Lagerbestand so gering wie möglich und vergrößern Sie gleichzeitig Ihr Angebot: Importieren Sie den Lagerbestand Ihrer Lieferanten in Ihr ERP System!

Sie können überall in der ERP Software den Lagerbestand Ihres Lieferanten sehen: Beim Erstellen von Angeboten, an der Kasse und auch in Ihrem Online Shop.

Mega Online Shop

Vergrößern Sie das Angebot in Ihrem Online Shop! Ihr Kunde braucht nicht erst einen anderen Online Shop aufrufen, weil er bei Ihnen alles bekommt. Unser ERP Programm übernimmt den Lagerbestand Ihres Lieferanten, zusätzlich zu Ihrem eigenen, in Ihren Online Shop.

Lagerbestände automatisch aktualisieren

"Lassen Sie importieren". Sparen Sie sich die Zeit für Routinearbeiten und überlassen Sie dies unserer CronXT und dem Autopilot. Richten Sie einfach einen Zeitplan für einen automatischen Import ein und unser ERP System führt den Import der neuen Lieferanten Lagerbestände automatisch aus und aktualisiert Ihren Online Shop gleich mit.

Mehrere Lager

Führen Sie beliebig viele Läger oder Filialen. Über die Mandantenfunktion unseres ERP Systems können Sie beliebig viele Läger oder Filialen anlegen.

Im Artikelstamm sehen Sie, welche Anzahl sich bei den anderen Mandanten im Lager befindet. Über eine einfache Funktion können Sie die Artikel zwischen den Lagern hin- und her buchen.

Auswertungen

Als Kaufmann möchten Sie wissen, wie der tagesaktuelle Lagerbestand ist. Mit unserer ERP Software können Sie diesen auch nach Warengruppen, Katalogen oder Kategorien auswerten. Das ERP System zeigt Ihnen die gewünschten Informationen in einer übersichtlichen Liste mit Zwischensummen.

Der große Überblick

Zusätzlich gibt es in unserem ERP System einen Bestandsbericht nach Datum, mit dem der verfügbare Lagerbestand für jeden beliebigen Tag, rückwirkend bis zur letzten Inventur, ausgewertet werden kann. So können Sie schnell größere Veränderungen über einen längeren Zeitraum erkennen.

 

Weitere Informationen finden Sie hier:

Hinweis iPad: Die iPad Version von mcn Commerce unterliegt aufgrund des Betriebssystems, der Bauart und der Prozessorgeschwindigkeit einigen Beschränkungen gegenüber der Desktop Version. Hier finden Sie eine Übersicht über die System Voraussetzungen für den Einsatz der Warenwirtschaft auf dem iPad: iPad Unterstützung

Hinweis PDF Erstellung (nur Einzelplatz Version): Die direkte Erstellung von PDFs ist aus lizenzrechtlichen Gründen nur mit FileMaker Vollversion oder iPad möglich. Anwender mit der Einzelplatzlizenz Versionen erstellen PDF-Dokumente unter Mac OS X über die eingebaute PDF Funktion im Druckdialog, unter Windows über einen PDF-Writer (nicht im Lieferumfang enthalten)

Cloud Server: ERP System mcn Commerce als Online Warenwirtschaft / Faktura mit eigenem Cloud Server und Clients für macOS, Windows und iPad . Hier finden Sie weitere Informationen: Online ERP System in der Cloud

mcn Commerce ist eine Warenwirtschaft für Apple Mac OS X und ein Warenwirtschaftssystem für Windows, außerdem ist eine iPad (iOS) Unterstützung enthalten. mcn Commerce enthält Software für den Handel, ein komplettes Kassen System / eine Kassensoftware, sowie eine Schnittstelle zu Shopware Online Shops bzw. eine Anbindung an Oxid und Gambio Online Shops. Unsere Warenwirtschaft kann wahlweise als ERP Programm lokal auf dem Apple Mac OS X bzw. Windows Rechner oder als ERP System für Netzwerk auf einem Cloud Server installiert werden.

Darüber hinaus bietet mcn Commerce Funktionen für die Fakturierung (Rechnung schreiben), ein integriertes Mahnwesen mit Offenen Posten, Lagerhaltung und Inventur, ein Modul für Bestellungen und Einkauf, ein Modul für Produktion, Stücklisten usw.

Unsere Warenwirtschaft eignet sich für kleine und mittelständische Unternehmen (kmu) im Einzelhandel, Großhandel, für Handwerker, Gewerbe und Dienstleister