Stücklisten

Steigern Sie Ihre Umsätze durch attraktive Bundle Produkte mit der Stücklistenfunktion in den Standard und Professional Versionen. Die Stücklistenfunktion bietet Ihnen Möglichkeiten, die die meisten Online Shops nicht bieten: Ein tolles Sommerbundle oder eine besondere Produktkonfiguration, die Ihre Konkurrenz nicht bietet: Für den Kunden wird ein Bundle Produkt angeboten, im ERP System werden die einzelnen Komponenten gebucht.

Mit der Stücklistenfunktion können mehrere Artikel (Komponenten) zu einem Stücklisten-Artikel zusammengefasst werden. Der Stücklisten-Artikel ist ein eigenständiger Artikel mit eigener Produktbezeichnung und -beschreibung und eigenem Preis.

Klicken Sie für das YouTube Video auf das Bild
  • In Angeboten und Rechnungen erscheint der Stücklisten-Artikel
  • Im Lagerbestand werden die Komponenten gebucht
  • Besonders nützlich ist die Stücklistenfunktion für den Online Shop: Die meisten Online Shops bieten keine Stücklistenfunktion. Diese Funktion erhalten Sie durch mcn Commerce

Komponenten in der Stückliste eintragen

Im Artikelstamm erstellen Sie einen neuen Artikel und weisen diesem mehrere Komponenten zu. Geben Sie dem Bundle Artikel eine eigene Bezeichnung und einen Preis. Fertig.

Stücklisten im Modul Artikel
  1. Der Bundle Artikel hat eigene Produktbezeichnungen und -beschreibungen
  2. Im Stücklisten Portal werden die Komponenten eingetragen.
  3. Die Komponenten können in beliebiger Anzahl hinzugefügt werden
  4. Sie können auch Komponenten entnehmen. Der Lagerbestand wird dann bei der Berechnung (Rechnung/Kassenbeleg) dem Lagerbestand zu gebucht.
  5. Unter dem Portal wird die Summe des Einkaufspreises aller Komponenten berechnet.

Hinweis iPad: Die iPad Version von mcn Commerce unterliegt aufgrund des Betriebssystems, der Bauart und der Prozessorgeschwindigkeit einigen Beschränkungen gegenüber der Desktop Version. Hier finden Sie eine Übersicht über die System Voraussetzungen für den Einsatz der Warenwirtschaft auf dem iPad: iPad Unterstützung

Hinweis PDF Erstellung (nur Einzelplatz Version): Die direkte Erstellung von PDFs ist aus lizenzrechtlichen Gründen nur mit FileMaker Vollversion oder iPad möglich. Anwender mit der Einzelplatzlizenz Versionen erstellen PDF-Dokumente unter Mac OS X über die eingebaute PDF Funktion im Druckdialog, unter Windows über einen PDF-Writer (nicht im Lieferumfang enthalten)

Cloud Server: ERP System mcn Commerce als Online Warenwirtschaft / Faktura mit eigenem Cloud Server und Clients für macOS, Windows und iPad . Hier finden Sie weitere Informationen: Online ERP System in der Cloud

mcn Commerce ist eine Warenwirtschaft für Apple Mac OS X und ein Warenwirtschaftssystem für Windows, außerdem ist eine iPad (iOS) Unterstützung enthalten. mcn Commerce enthält Software für den Handel, ein komplettes Kassen System / eine Kassensoftware, sowie eine Schnittstelle zu Shopware Online Shops bzw. eine Anbindung an Oxid und Gambio Online Shops. Unsere Warenwirtschaft kann wahlweise als ERP Programm lokal auf dem Apple Mac OS X bzw. Windows Rechner oder als ERP System für Netzwerk auf einem Cloud Server installiert werden.

Darüber hinaus bietet mcn Commerce Funktionen für die Fakturierung (Rechnung schreiben), ein integriertes Mahnwesen mit Offenen Posten, Lagerhaltung und Inventur, ein Modul für Bestellungen und Einkauf, ein Modul für Produktion, Stücklisten usw.

Unsere Warenwirtschaft eignet sich für kleine und mittelständische Unternehmen (kmu) im Einzelhandel, Großhandel, für Handwerker, Gewerbe und Dienstleister