Gambio Schnittstelle

Gambio GX 2 / Gambio GX3

Mit der Professional Version von mcn Commerce pflegen Sie Ihren Gambio Shop direkt aus dem ERP System heraus. Produkte, Preise und Lagerbestände werden zum Shop hochgeladen, neue Adressen und Bestellungen werden aus dem Online Shop abgeholt und im ERP System zur weiteren Bearbeitung angelegt.

mcn Commerce unterstützt die speziellen Gambio GX2 und Gambio GX3 Funktionen wie keine andere ERP Software. Alle Funktionen finden Sie in mcn Commerce Professional mit dem zusätzlichen GGX2XT AddOn.

Mit dem Autopilot (CronXT) erfolgt die Aktualisierung von Preisen und Lagerbeständen, sowie das Abholen von neuen Adressen und Bestellungen auf Wunsch vollautomatisch. Und das für beliebig viele Online Shops parallel.

Neue Bestellungen und Adressen abrufen

Klicken Sie für das YouTube Video auf das Bild

Wählen Sie einen Online Shop aus und klicken Sie auf den Button Abrufen und Anlegen. Die ERP Software holt daraufhin die neuen Bestellungen und Adressen aus Ihrem Online Shop ab.

  • Die Adressen werden gleich im Adressen Modul und
  • die Bestellungen als neue Aufträge im Modul Verkauf angelegt

Wenn die Ware am Lager ist, brauchen Sie nur noch die Rechnung zu drucken und den Lieferschein zu erstellen. Fertig.

1000 Produkte in 30 Minuten online! (Video im Zeitraffer - 10 min.)

Das ERP System enthält viele automatische Funktionen, mit denen eine nahezu automatisch Pflege des Online Shops möglich wird.

1000 Produkte in 30 Minuten im Online Shop

Klicken Sie für die Video Präsentation auf das Bild
  • Neue Artikel können in den Artikelstamm importiert und per Funktion gleich als Internet Produkte angelegt werden
  • Preisaktualisierungen können automatisch nach Zeitvorgabe mit dem Autopilot importiert werden
  • Der Autopilot aktualisiert anschließend die Preise und Lagerbestände in Ihrem Online Shop
  • Massenbearbeitungsfunktionen beschleunigen z.B die Zuordnung von Produkten zu Kategorien
  • Die Artikel Matrix / Textilmatrix Funktion ermöglicht das schnelle Erstellen von tausenden von Artikelvarianten mit Attributen

 

Artikel-Filter

Während Sie in Gambio GX2 / GX3 bei jedem Artikel einzeln eingeben müssten, in welcher Ausführung der Artikel mit dem Filter gefunden werden soll, werden diese Informationen in der ERP Software automatisch zusammengestellt. Sie stellen nur noch bei den Kategorien ein, welche Filter Funktionen für diese Kategorie angezeigt werden sollen.

Lesen Sie mehr...

Properties (Eigenschaften)

Die Produkt Properties (Eigenschaften) von Gambio GX2 / GX3 haben gegenüber den Artikel mit mehreren Attributen (Größe, Farbe, Material) entscheidende Vorteile:

  • Properties können Lagerbestände für Eigenschaften Kombinationen führen und ein Produkt aus dem Angebot nehmen, wenn es in der Kombination (Größe, Farbe, Material) ausverkauft ist
  • Die Preise können gezielt für eine Kombination von Eigenschaften angegeben werden.
  • das ERP System unterstützt die Properties auf einfachste Art und Weise: Die Verbindung zwischen dem Internet Produkt und den dazugehörigen Artikeln haben Sie durch Eingabe einer Produktnummer Internet hergestellt. Das ist alles!

Lesen Sie mehr...

GX Customizer Modul

Mit dem Customizer Modul von Gambio GX2 / GX3 können Sie eigene Bereiche mit Feldern definieren, in denen Ihr Kunde Bemerkungen zum Artikel für die Bestellung eingeben oder Dateien hochladen kann.

Mit mcn Commerce werden die Kundenangaben direkt in die Auftragspositionen übernommen, so dass Sie diese direkt bearbeiten können.

Lesen Sie mehr...

Tabs in der Produktbeschreibung

Erstellen Sie Produktbezeichnungen im ERP System, die im Online Shop auf verschiedenen Tabs dargestellt werden.

Statt langer Beschreibungen können Sie verschiedene Aspekte auf eigenen Reitern/Tabs darstellen (z.B. einen für Abmessungen, einen mit Tipps&Tricks usw).

Lesen Sie mehr...

 

Argumente für mcn Commerce

Warum ist mcn Commerce das beste ERP System für Sie?
  • MultiShop: Steuern Sie beliebig viele Online Shops parallel mit mcn Commerce
  • Lagerbestand: Sie brauchen sich um nichts mehr kümmern. Der Lagerbestand wird über alle Ebenen automatisch abgeglichen (Artikelstamm - Kasse - Online Shop)
  • Alles in einer Software: Von der Kasse am Point of Sale, über ein Business ERP System, bis hin zur Online Shop Anbindung - alles ist vernetzt und hat eine gemeinsame Datenbasis
  • Schnelle Bearbeitung: Die wichtigsten Felder Ihres Online Shops befinden sich in einem Layout: Und selbst wenn Sie mal in ein anderes Layout wechseln müssen: Es geht viel schneller als im Backend des Online Shops.

 

Darüber hinaus gibt es noch Besonderheiten, die Sie bei keinem anderen ERP System finden:

 

Erweitern Sie Ihr Angebot

In unserer ERP Software können Sie den Lagerbestand Ihrer Lieferanten importieren und so Produkte anbieten, die Ihr Lieferant schnell an Sie liefern kann.

Funktionserweiterung für Ihren Online Shop

Erweiterung der Produktbeschreibung, Multimedia-Templates

Vollautomatische Artikelpflege

Automatische Import Funktionen für Ihre Preislisten (mit HTML Texten, Bildnamen usw):

Automatische Preisaktualisierung

Automatisch durch Import der neuesten Lieferantenpreise in den Artikelstamm oder durch Berechnung mit der Funktion Feldinhalt ersetzen.

Massenbearbeitung

Massenbearbeitung von tausenden von Datensätzen. Zeit ist Geld. Mit mcn Commerce bearbeiten Sie tausende von Datensätzen mit einer Funktion. Egal, ob Sie Text hinzufügen oder Preise berechnen wollen.

 

Kompatibilität Gambio und mcn Commerce

Hier finden Sie eine Übersicht, welche Tabellen von mcn Commerce unterstützt werden:

Sie haben Fragen zur Warenwirtschaft?

 

Weiterführende Links

 

Das Internet Modul ist nur in der Professional Version von mcn Commerce enthalten.

Warenwirtschaft / ERP System / Warenwirtschaftssystem für macOS X und Windows mit Schnittstellen zu Gambio GX, Oxid und Shopware

Hinweis Online Shop Unterstützung: mcn Commerce unterstützt die Grundausführung/Basiskonfiguration der aufgeführten Online Shops. Erweiterungen, durch Module oder individuelle Anpassungen müssen vom Anwender auf Kompatibilität geprüft werden, da eine Funktion in Verbindung mit mcn Commerce nicht zugesichert wird.

Hinweis iPad: Die iPad Version von mcn Commerce unterliegt aufgrund des Betriebssystems, der Bauart und der Prozessorgeschwindigkeit einigen Beschränkungen gegenüber der Desktop Version. Hier finden Sie eine Übersicht über die System Voraussetzungen für den Einsatz der Warenwirtschaft auf dem iPad: iPad Unterstützung

Hinweis PDF Erstellung (nur Einzelplatz Version): Die direkte Erstellung von PDFs ist aus lizenzrechtlichen Gründen nur mit FileMaker Vollversion oder iPad möglich. Anwender mit der Einzelplatzlizenz Versionen erstellen PDF-Dokumente unter Mac OS X über die eingebaute PDF Funktion im Druckdialog, unter Windows über einen PDF-Writer (nicht im Lieferumfang enthalten)

Cloud Server: ERP System mcn Commerce als Online Warenwirtschaft / Faktura mit eigenem Cloud Server und Clients für macOS, Windows und iPad . Hier finden Sie weitere Informationen: Online ERP System in der Cloud

mcn Commerce ist eine Warenwirtschaft für Apple Mac OS X und ein Warenwirtschaftssystem für Windows, außerdem ist eine iPad (iOS) Unterstützung enthalten. mcn Commerce enthält Software für den Handel, ein komplettes Kassen System / eine Kassensoftware, sowie eine Schnittstelle zu Shopware Online Shops bzw. eine Anbindung an Oxid und Gambio Online Shops. Unsere Warenwirtschaft kann wahlweise als ERP Programm lokal auf dem Apple Mac OS X bzw. Windows Rechner oder als ERP System für Netzwerk auf einem Cloud Server installiert werden.

Darüber hinaus bietet mcn Commerce Funktionen für die Fakturierung (Rechnung schreiben), ein integriertes Mahnwesen mit Offenen Posten, Lagerhaltung und Inventur, ein Modul für Bestellungen und Einkauf, ein Modul für Produktion, Stücklisten usw.

Unsere Warenwirtschaft eignet sich für kleine und mittelständische Unternehmen (kmu) im Einzelhandel, Großhandel, für Handwerker, Gewerbe und Dienstleister