Modul Einkauf

Das Modul Einkauf der Faktura Software ist mit den Modulen Artikel, Adressen und Verkauf verbunden. So können viele häufig anfallende Aufgaben automatisch ausgeführt werden.

Die wichtigsten Vorteile

  • Ein Buttonklick im Modul Verkauf erzeugt Bestellpositionen auf einmal, auch bei unterschiedlichen Lieferanten
  • Bestellsammler
  • Datensätze zur Kontrolle des Wareneingangs direkt aus dem Einkaufsmodul
  • Bestellung in Fremdwährung
  • Bestellformular in beliebiger Sprache
  • Erfassung von Eingangsrechnungen für Kontrolle und anschließendem Export für den Steuerberater
  • Drop Shipping

Bestellung mit Positionen in Faktura für Apple Mac OS X, Windows und iPad

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Bestellung bei beliebig vielen Lieferanten direkt aus dem Auftrag

Mit einem Klick erstellen Sie im Modul Verkauf eine Bestellung im Modul Einkauf

  • für alle Artikel des Auftrags
  • bei beliebig vielen Lieferanten gleichzeitig

Beim Klick auf den Button wird für jeden Lieferanten, bei dem für diesen Auftrag Ware zu bestellen ist, ein neuer Bestellsammler erstellt. Falls bereits ein offener Bestellsammler für den Lieferanten vorhanden ist, werden die Artikel aus dem Auftrag hinzugefügt.

In der Bestellung wird außerdem eingetragen, für welchen Auftrag die in der Bestellung befindlichen Artikel sind.

Bestellsammler

Jede Bestellung in der Faktura Software, die noch nicht an den Lieferanten geschickt wurde, ist ein Bestellsammler. Bestellsammler haben den Vorteil, dass Sie verschiedene Bestellungen zusammenfassen können, um z.B. Mindestmengen zu erreichen oder einfach um eine Bestellung zu bündeln.

Ein Bestellsammler kann allerdings auch sofort an den Lieferanten geschickt werden, ohne dass verschiedene Aufträge gesammelt werden.

Bestellung in Fremdwährung oder Fremdsprache

In unser Faktura Software können Sie beliebige Währungen mit Umrechnungskursen hinterlegen. Für Bestelldokumente können Sie beliebige Fremdsprachen selber anlegen und definieren. So sind Bestellungen in Englisch und in US Dollar genauso möglich, wie Bestellungen bei spanischen Lieferanten oder der Einkauf in Australischen Dollar.

Drop Shipping / Streckengeschäft

Durch Markierung eines Feldes im Auftrag werden die Auftragspositionen als Drop Shipping Positionen im Einkaufsmodul angelegt. D.h. jede Position erhält die Empfänger Adresse, an die Ihr Lieferant die Ware schicken soll. Dadurch können auch mehrere Kundenbestellung auf einer Lieferantenbestellung zusammengefasst werden.

Zusammenfassung

Unsere Faktura Software richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen (kmu), die besonderen Wert auf die Optimierung von Bestellprozessen legen, die administrativen Zeit kurz und die Kosten reduzieren wollen. Gerade in Verbindung mit Online Shop Systemen können alle Aufträge mit sehr wenigen Klicks in Bestellungen umgewandelt werden.

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Weiterführende Links

 

Hinweis iPad: Die iPad Version von mcn Commerce unterliegt aufgrund des Betriebssystems, der Bauart und der Prozessorgeschwindigkeit einigen Beschränkungen gegenüber der Desktop Version. Hier finden Sie eine Übersicht über die System Voraussetzungen für den Einsatz der Warenwirtschaft auf dem iPad: iPad Unterstützung

Hinweis PDF Erstellung (nur Einzelplatz Version): Die direkte Erstellung von PDFs ist aus lizenzrechtlichen Gründen nur mit FileMaker Vollversion oder iPad möglich. Anwender mit der Einzelplatzlizenz Versionen erstellen PDF-Dokumente unter Mac OS X über die eingebaute PDF Funktion im Druckdialog, unter Windows über einen PDF-Writer (nicht im Lieferumfang enthalten)

Cloud Server: ERP System mcn Commerce als Online Warenwirtschaft / Faktura mit eigenem Cloud Server und Clients für macOS, Windows und iPad . Hier finden Sie weitere Informationen: Online ERP System in der Cloud

mcn Commerce ist eine Warenwirtschaft für Apple Mac OS X und ein Warenwirtschaftssystem für Windows, außerdem ist eine iPad (iOS) Unterstützung enthalten. mcn Commerce enthält Software für den Handel, ein komplettes Kassen System / eine Kassensoftware, sowie eine Schnittstelle zu Shopware Online Shops bzw. eine Anbindung an Oxid und Gambio Online Shops. Unsere Warenwirtschaft kann wahlweise als ERP Programm lokal auf dem Apple Mac OS X bzw. Windows Rechner oder als ERP System für Netzwerk auf einem Cloud Server installiert werden.

Darüber hinaus bietet mcn Commerce Funktionen für die Fakturierung (Rechnung schreiben), ein integriertes Mahnwesen mit Offenen Posten, Lagerhaltung und Inventur, ein Modul für Bestellungen und Einkauf, ein Modul für Produktion, Stücklisten usw.

Unsere Warenwirtschaft eignet sich für kleine und mittelständische Unternehmen (kmu) im Einzelhandel, Großhandel, für Handwerker, Gewerbe und Dienstleister