Stücklisten

Das Artikel Modul enthält in den Versionen Standard und Professional eine Stücklistenfunktion. Mit dieser Funktion können Sie mehrere Artikel (Komponenten) zu einem Stücklisten-Artikel zusammenfassen. Der Stücklisten-Artikel ist ein eigenständiger Artikel mit eigener Produktbezeichnung und -beschreibung, eigenem Preis usw.

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  • In Angeboten und Rechnungen erscheint der Stücklisten-Artikel
  • Im Lagerbestand gebucht werden die Komponenten
  • Besonders nützlich ist die Stücklistenfunktion für den Online Shop: Da die meisten Online Shops keine Stücklistenfunktion haben, erhalten Sie diese Funktion durch mcn Commerce

Eingabe der Komponenten in die Stückliste

Stücklisten im Modul Artikel

Die Stücklisten im Modul Artikel / Layout Artikel Sonstiges (klicken Sie in der Seitennavigation im Bereich Aktion auf den Punkt Stückliste)

  1. Die Stückliste bezieht sich auf diesen Artikel.
  2. In diesem Portal werden die Komponenten Artikel in die Stückliste eingetragen.
  3. Die Komponenten, die Sie in die Stückliste eintragen, müssen als Artikel im Artikelstamm angelegt sein. Hier wird Anzahl und die Artikelnummer eingegeben.
  4. Sie können auch Komponenten entnehmen. Der Lagerbestand wird dann bei der Berechnung (Rechnung/Kassenbeleg) dem Lagerbestand zu gebucht.
  5. Unter dem Portal wird die Summe des Einkaufspreises aller Komponenten berechnet.

Hinweis iPad: Die iPad Version von mcn Commerce unterliegt aufgrund des Betriebssystems, der Bauart und der Prozessorgeschwindigkeit einigen Beschränkungen gegenüber der Desktop Version. Hier finden Sie eine Übersicht über die System Voraussetzungen für den Einsatz der Warenwirtschaft auf dem iPad: iPad Unterstützung

Hinweis PDF Erstellung (nur Einzelplatz Version): Die direkte Erstellung von PDFs ist aus lizenzrechtlichen Gründen nur mit FileMaker Vollversion oder iPad möglich. Anwender mit der Einzelplatzlizenz Versionen erstellen PDF-Dokumente unter Mac OS X über die eingebaute PDF Funktion im Druckdialog, unter Windows über einen PDF-Writer (nicht im Lieferumfang enthalten)

Cloud Server: ERP System mcn Commerce als Online Warenwirtschaft / Faktura mit eigenem Cloud Server und Clients für macOS, Windows und iPad . Hier finden Sie weitere Informationen: Online ERP System in der Cloud

mcn Commerce ist eine Warenwirtschaft für Apple Mac OS X und ein Warenwirtschaftssystem für Windows, außerdem ist eine iPad (iOS) Unterstützung enthalten. mcn Commerce enthält Software für den Handel, ein komplettes Kassen System / eine Kassensoftware, sowie eine Schnittstelle zu Shopware Online Shops bzw. eine Anbindung an Oxid und Gambio Online Shops. Unsere Warenwirtschaft kann wahlweise als ERP Programm lokal auf dem Apple Mac OS X bzw. Windows Rechner oder als ERP System für Netzwerk auf einem Cloud Server installiert werden.

Darüber hinaus bietet mcn Commerce Funktionen für die Fakturierung (Rechnung schreiben), ein integriertes Mahnwesen mit Offenen Posten, Lagerhaltung und Inventur, ein Modul für Bestellungen und Einkauf, ein Modul für Produktion, Stücklisten usw.

Unsere Warenwirtschaft eignet sich für kleine und mittelständische Unternehmen (kmu) im Einzelhandel, Großhandel, für Handwerker, Gewerbe und Dienstleister