Warenwirtschaftssystem Einzelhandel

mcn Commerce ist das optimale Warenwirtschaftssystem für kleine und mittelständische Unternehmen (kmu) im Einzelhandel. Es enthält alle Module für die wichtigsten Verkaufskanäle.

  • Online Shop Anbindung
  • Leistungsstarke Auftragsabwicklung für B2B und Endkunden
  • Komfortable Kassensoftware für das Ladengeschäft
  • Ebay und Amazon über Module im Online Shop: Weitere Informationen >hier<

Online Shop Anbindung

Ein Warenwirtschaftssystem im Einzelhandel muss heutzutage eCommerce tauglich sein.

 mcn Commerce bietet Schnittstellen für die Online Shop Systeme

Mit dem Warenwirtschaftssystem können Sie um ein vielfaches schneller die Artikel im Online Shop pflegen: Wir zeigen Ihnen, wie wir 1000 Produkte von einem Lieferanten in den Online Shop bringen. Nicht in 30 Tagen, sondern in 30 Minuten.

1000 Produkte in 30 Minuten im Online Shop Klicken Sie für die Video Präsentation auf das Bild

Kassensoftware

Ebenfalls wichtig für ein Warenwirtschaftssystem für den Einzelhandel ist die Kombination mit einem integrierten Kassenprogramm.

Die Kassensoftware ist optimal im Workflow integriert, bietet eine ansprechende Oberfläche und individuell konfigurierbaren Kassenbutton. Durch die Online Hilfe sind die Funktionen für Ihre Mitarbeiter und Aushilfen leicht zu lernen.

Kasse Kalkulation 2 - mit Multifunktionstasten

Kassen Software für den Point of Sale mit

  • EAN Barcode-Scanner Unterstützung
  • bis zu 300 frei definierbaren Schnelltasten für Artikel und Rabatte
  • automatischer Lagerbestandsführung 
  • Kassenabrechnungen für jeden Mitarbeiter einzeln
  • Stücklisten Funktion um durch attraktive Bundle die Umsätze zu steigern

Leistungsstarkes Verkaufsmodul

Im Verkaufsmodul des Warenwirtschaftssystems werden Angebote, Rechnungen, Gutschriften usw. erstellt. Die Kundenbestellungen werden aus allen Online Shops in Aufträge umgesetzt und können durch einen optimierten Workflow, wahlweise durch eine Person oder über mehrere Abteilungen verteilt, bearbeitet werden.

Einen einfachen Auftrag anlegen

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Der Lagerbestand wird bei der Auftragsabwicklung automatisch geführt und nicht vorrätige Artikel können direkt aus dem Auftrag mit einem Klick bestellt werden.

Die Auftragsabwicklung unterstützt ein verteiltes Arbeiten in mehreren Abteilungen (Vertrieb, Einkauf, Lager).

Zahlreiche Voreinstellungen im Datensatz des Kunden ermöglichen eine effektive Arbeitsweise.

Business- und Endkunden

Obwohl im Einzelhandel eine Vielzahl von Belegen an Endkunden mit Beträgen inkl. Ust. ausgestellt werden, können Sie in unserem Warenwirtschaftssystem im Verkaufsmodul bei jedem Beleg einstellen, ob Sie eine Rechnung mit Nettobeträgen für Ihre Business Kunden erstellen wollen.

Auch Rechnungen in Fremdwährungen und Fremdsprachen sind möglich.

Wareneinkauf

Gerade wenn Sie in Ihrem Einzelhandelsgeschäft eine große Menge an unterschiedlichen Artikeln anbieten, werden Sie das Einkaufsmodul unseres Warenwirtschaftssystems sehr schätzen.

Für Stammartikel können Sie einen Mindestbestand eintragen. Über die Bestellvorschlagsliste werden alle Artikel, deren Mindestbestand unterschritten ist, aufgelistet. Die Massenbearbeitungsfunktionen sorgen dafür, dass Sie nicht jeden Artikel einzeln in eine Bestellung übertragen müssen. mcn Commerce macht das mit einem Mausklick für Sie, auch wenn die Artikel bei unterschiedlichen Lieferanten bestellt werden müssen.

Gleiches gilt für das Verkaufsmodul: Mit einem Mausklick werden die nicht vorrätigen Positionen auf die Bestellsammler der jeweiligen Lieferanten verteilt.

Hinweis iPad: Die iPad Version von mcn Commerce unterliegt aufgrund des Betriebssystems, der Bauart und der Prozessorgeschwindigkeit einigen Beschränkungen gegenüber der Desktop Version. Hier finden Sie eine Übersicht über die System Voraussetzungen für den Einsatz der Warenwirtschaft auf dem iPad: iPad Unterstützung

Hinweis PDF Erstellung (nur Einzelplatz Version): Die direkte Erstellung von PDFs ist aus lizenzrechtlichen Gründen nur mit FileMaker Vollversion oder iPad möglich. Anwender mit der Einzelplatzlizenz Versionen erstellen PDF-Dokumente unter Mac OS X über die eingebaute PDF Funktion im Druckdialog, unter Windows über einen PDF-Writer (nicht im Lieferumfang enthalten)

Cloud Server: ERP System mcn Commerce als Online Warenwirtschaft / Faktura mit eigenem Cloud Server und Clients für macOS, Windows und iPad . Hier finden Sie weitere Informationen: Online ERP System in der Cloud

mcn Commerce ist eine Warenwirtschaft für Apple Mac OS X und ein Warenwirtschaftssystem für Windows, außerdem ist eine iPad (iOS) Unterstützung enthalten. mcn Commerce enthält Software für den Handel, ein komplettes Kassen System / eine Kassensoftware, sowie eine Schnittstelle zu Shopware Online Shops bzw. eine Anbindung an Oxid und Gambio Online Shops. Unsere Warenwirtschaft kann wahlweise als ERP Programm lokal auf dem Apple Mac OS X bzw. Windows Rechner oder als ERP System für Netzwerk auf einem Cloud Server installiert werden.

Darüber hinaus bietet mcn Commerce Funktionen für die Fakturierung (Rechnung schreiben), ein integriertes Mahnwesen mit Offenen Posten, Lagerhaltung und Inventur, ein Modul für Bestellungen und Einkauf, ein Modul für Produktion, Stücklisten usw.

Unsere Warenwirtschaft eignet sich für kleine und mittelständische Unternehmen (kmu) im Einzelhandel, Großhandel, für Handwerker, Gewerbe und Dienstleister