Home Office Datenbanksysteme

z.B. für Kundenbetreuung oder Montage/Produktionssteuerung

Zur besseren Verteilung und Koordination der Mitarbeiter mit Heimarbeitsplatz, bieten wir maßgeschneiderte Datenbanklösungen.

Nach Ihren Vorgaben erstellen wir Datenbanken, mit denen die Homeoffice Mitarbeiter von ihren Heimarbeitsplätzen aus vernetzt arbeiten können. Von einer einfachen Auftragsverteilung bis zur komplexen Produktionssteuerung.

  • Verteilung von Arbeitsaufträgen
  • Load Balancing / Lastenverteilung
  • Statusübersicht
  • Coworking mehrerer Homeoffice Mitarbeiter an gemeinsamen Aufgaben und Projekten
  • inkl. eingebetteter Dokumente (Word/Excel Dateien, Bilder, PDFs)
    • für verbindliche Arbeitsanweisungen oder Produktionsvorgaben
    • Beispielgrafiken für Schnittmuster, Montagepläne usw.
  • Container zum Einsammeln und Hochladen digitaler Ergebnisse
    • auch für den Austausch zwischen mehreren Heimarbeitsplätzen

Zentraler Server für Home-Office

Wir richten "Ihren" Datenbankserver ein, der für alle Mitarbeiter mit Heimarbeitsplatz über das Internet erreichbar ist. Als Software kann bei den Heimarbeitsplätzen wahlweise die FileMaker Client Software (schneller, umfangreicher) oder ein Webbrowser (keine Installation erforderlich) eingerichtet werden. Als Hardware können bei den Heimarbeitsplätzen Windows oder Mac Systeme, oder iPhones/iPads eingesetzt werden.

Der Home Office Anwender loggt sich per einfachem Mausklick über eine (SSL) gesichterte Verbindung auf der Serverdatenbank ein.

Die Datenbank auf dem Datenbankserver kann komplett individuell gestaltet werden.

Beispiel: Kundendatenbank für Telefonbetreuung

Die Datenbank kann bestimmte Teile oder ihre gesamte Kundendatenbank enthalten. Die Mitarbeiter an den Heimarbeitsplätzen können auf die Daten zugreifen, die Sie erlauben. Auch eine Einschränkung auf bestimmte Datensätze pro Home Office Mitarbeiter ist möglich.

Die Kundenbetreuung kann dann per Telefon IP Lösung (gibt es von verschiedenen Drittanbieter) vom Home-Office ausgeführt werden, die Ergebnisse werden zentral in der Datenbank erfasst.

 

Beispiel: Datenbank für Montage/Produktionssteuerung

Sofern die Produktion oder Montage am Heimarbeitsplatz ausgeführt werden kann, können die Rohmaterialien und die fertigen Produkte per Lieferwagen bewegt werden.

Die Mitarbeiter mit Heimarbeitsplätzen erhalten Ihre Aufträge über die Datenbank und tragen auch ihre Ergebnisse dort ein. Dies kann auch durch Erfassung mit Barcodescannern erfolgen.

Die Ergebnisse werden an zentraler Stelle auf dem Datenbank-Server erfasst und können in der Firma ausgewertet werden.

Auch eine Kombination von Büro- und Heimarbeitsplätzen oder das beständige Wechseln der Mitarbeiter zwischen Büro und Homeoffice ist jederzeit flexibel möglich.

 

 

Mamtemic GmbH:
FileMaker Entwicklung, FileMaker Programmierung, Individuelle Datenbanklösungen, Speziallösungen, Web Applications, Auswertungen & Berichte, Außendienst Steuerung, Spezial Kalkulationen, Datenkonvertierung, FileMaker Entwickler für die Anpassung und Wartung Ihrer Inhouse Datenbank
FileMaker Development in Hamburg, Deutschland und Europa, FileMaker Consulting in Norddeutschland